Juli 31st, 2025

30.07.2025

nachdem wir unser gepäck hatten und auch erfolgreich durch die passkontrolle und den zoll gekommen sind war die nächste challenge unser hotel zu finden.
nach kurzer verzweiflung am bahnsteig haben wir dann auch den richtigen zug gefunden und es ohne große probleme um 10:00 uhr morgens zum hotel geschaft. nun kann man jedoch erst um 15:00 uhr einchecken.. na? findet ihr den fehler? genau wir hatten jetzt 5h die wir völlig übermüdet irgendwie rum bekommen mussten. zum glück konnten wir unser gepäck schon im hotel lassen und um nich an einem hitzschlag zu sterben hatten wir uns schon, schlau wie wir sind, am flughafen umgezogen. nun ohne lasten und ohne plan war unser instinkt natürlich erstmal zum family mart (convinience store) direkt neben unserem hotel zu gehen. Dort haben wir dann etws zu trinken und bargeld geholt, bevor wir uns wieder auf zur bahnstation direkt gegenüber gemacht haben.
Auf dem unglaublich langen weg zur bahn (3min) hatte wir uns einen master plan überlegt. Wir brauchten unbedingt einen uv-sonnenschirm, sonnencreme und cooling wipes. Also war unser ziel Shibuyas don quijote. ein einziger laden mit allem was du je in deinem leben brauchen könntest oder auch nicht im stil eines wasen fun hauses. blinkende lichter, lautes piepen, fiepen und biepen aller arten und ein labyrinth würdiger aufbau. Wir kamen uns vor wie im Lotus hotel und casino von percy jackson. Nachdem wir endlich sonnencreme, cooling wipes und auch den ausgang gefunden hatten kamen wir an einem 10yen cheesy coin stand vorbei und mussten natürlich überprüfen ob der social media hype gerechtfertigt ist.

waffel artiger teig mit einem riesen stück mozzarella in der mitte. Unsere experten sagen: „10 von 10yen würde wieder kaufen.“

Etwas gestärkt und nun auch ausgerüstet mit einem sonnenschirm hatten wir immernoch mindestens 3h bis wir aufs Zimmer konnten und absolut keine energie mehr für irgendetwas.
Letzten endes haben wir uns dann für eine stunde in ein kleines café im shibuya sky gebäude gesetzt und matcha und eistee getrunken.

die letzte stunde haben wir noch das gebäude etwas erkundet und das wohl süßeste uno der welt gefunden, was wir natürlich kaufen mussten, ein kleines handtuch zum hände abtrockenen und einen pin für anna.

nachdem wir endlich einchecken konnten und auf allen vieren kriechend im zimmer angekommen waren haben wir uns schnell abgeduscht, umgezogen und dann ins bett gelegt. Nach einem einstündigen Mittagsschlaf waren wir noch müder als vorher haben es aber durchgehalten bis 19:00 uhr wach zu bleiben bevor wir dann wirklich schlafen gegangen sind.

This entry was posted on Donnerstag, Juli 31st, 2025 at 1:01 am and is filed under Neue Beiträge. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>